Kreismeisterschaften 2018

24.03.2018

In den Großkaliber-Kurzwaffen-Disziplinen (Gebrauchspistole) beim KKSG Kork.

Auch in diesem Jahr wurden die Kreismeisterschaften in den Klassen Großkaliber-Kurzwaffe (Gebrauchspistole) wieder von unserem Verein ausgetragen. Die Veranstaltung fand am 24.+25.03.18 statt.

Es wurde auf beiden Ständen parallel geschossen - die 25 m Präzisionsserien auf dem 50 m Stand und die 25 m Zeitserien auf dem 25 m Stand.

Unsere Anlage wurde im Vorfeld wie jedes Jahr von unseren Vereinmitgliedern bestens vorbereitet. Für die Verpflegung der Schützen im Rahmen der Veranstaltung mit leckeren warmen und kalten Speisen und Getränken war ebenfalls gesorgt.

Die Wettkampfauswertung übernahm Thomas Osswald vom Schützenkreis Ortenau.

Es waren 142 Starts in 4 Kurzwaffen-Disziplinen und insgesamt 12 Klassen gemeldet.

Bester Schütze war Christian Schebesta vom SV Oberkirch mit 387 von 400 möglichen Ringen mit dem Kaliber .45 ACP.

Es wurde folgende 1. Plätze erreicht:

25 m Pistole 9 mm
Herren 1: Benz, Daniel (KKSG Kork) 373 Ringe
Herren 3: Braeck, Gerhard (SG Offenburg) 376 Ringe
Herren 4: Jockers, Richard Daniel (KKSG Kork) 356 Ringe

25 m Revolver .357 Mag.
Herren 1: Lauterfeld, Volker (SV Oberkirch) 375 Ringe
Herren 3: Weinacker, Uwe (SV Appenweier) 379 Ringe
Herren 4: Jockers, Richard Daniel (KKSG Kork) 369 Ringe

25 m Revolver .44 Mag.
Herren 1: Lauterfeld, Volker (SV Oberkirch) 372 Ringe
Herren 3: Neurath, Frank (SSG Hohberg) 364 Ringe
Herren 4: Schwarz, Manfred (GHS Renchen) 156 Ringe

25 m Pistole .45 ACP
Herren 1: Schebesta, Christian (SV Oberkirch) 387 Ringe
Herren 3: Braeck, Gerhard (SG Offenburg) 379 Ringe
Herren 4: Jockers, Richard Daniel (KKSG Kork) 371 Ringe

Kreismeisterschaften 2018 Siegerehrung
Kreismeisterschaften 2018 Siegerehrung
Kreismeisterschaften 2018 Schießbetrieb
Kreismeisterschaften 2018 Schießbetrieb